Produktionsschulen
in Mecklenburg-Vorpommern 

Unsere Angebote

 
                                                          Wir bringen Dich ins Ziel!


„Keiner darf verloren gehen“.

Getreu diesem Grundsatz beginnt im CJD das Angebot im Bereich Berufliche Bildung schon in der Schule. Im Rahmen von Berufsorientierung und Berufseinstiegsbegleitung unterstützen wir Schülerinnen und Schüler schon frühzeitig in ihrer Berufswegeplanung. Auch nach Schulabgang kann in Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen, in Orientierungslehrgängen oder in den arbeitsorientierten Produktionsschulen der persönliche Berufsweg „entdeckt“ werden.

Als staatlich anerkannte Einrichtungen der Weiterbildung und zertifiziert nach AZAV oder DIN ISO 9001 bieten die CJD-Einrichtungen ein breites Spektrum an Qualifizierungsmaßnahmen an. Die Angebote richten sich sowohl an Arbeitssuchende als auch an Beschäftigte in Unternehmen, die sich berufsbegleitend qualifizieren möchten.

Entsprechend unserem Leitbild widmen wir uns auch und besonders den Menschen mit Benachteiligungen mittels spezieller Angebote zur Kompetenzentwicklung und zur beruflichen Bildung.

Ein weiterer Schwerpunkt im CJD Nord ist das Angebot an Aktivierungs- und Integrationsmaßnahmen, die der Motivierung, Aktivierung, Gesundheitsförderung und Heranführung an den Arbeitsmarkt dienen. 
Leistungen anfordern

Berufliche Orientierung in 
vielfältigen Produktionsbereichen:

Handel & Versorgung
Forst & Fischerei
Landwirtschaft & Gartenbau
 Holzwerkstatt
Kreativwerkstatt

Wir bieten Dir ...

... die Möglichkeit für einen 
 Schulabschluss (Berufsreife),
uneingeschränkte Bewerbungs- und Einstiegsmöglichkeiten,
Unterstützung bei der Suche 
 nach einem Ausbildungsplatz

Du erhältst von uns ...

 eine individuelle Leistungsprämie,
kostenfreien Fahrservice oder Erstattung der Fahrtkosten zu unseren Produktionsstätten,
30 Tage Urlaub im Schuljahr
Share by: